Montag, 1. April 2013

Kommt und schaut in meine Mülltüte..


Die Osterhasen verschwinden langsam und was vom März bleibt sind die Shampoos die ich alle gemacht habe.. Ich werde meine leeren Shampooflaschen nicht in Szene setzen, genau so wenig werde ich es bei anderen Produkten die ich aufgebraucht habe machen.. ich meine cm'on.. es ist nur Müll.
Trotzdem werde ich gern darüber ein, zwei oder wie es bei mir so üblich ist 50 Sätze über so ein Produkt verlieren. Diese Produkte sind nur eine Auswahl von dem ganzen Müll den ich durch den Monat durch verbraucht habe…

Hierzu muss ich noch erwähnen ich wasche mir jeden Tag konsequent die Haare… auch wenn es ungesund sein soll oder so, ich habe bis anhin noch nichts bemerkt, gesehen oder gespürt auf meinem Kopf.. Ebenfalls waren alle Produkte schon angebraucht..

INFORMATION Da ich kein Chemiker bin gehe ich auf die Silikone gar nicht erst ein, da es mich erstens nicht interessiert und ich zweitens nicht mein Unwissen einsetze und anderen weiter gebe, weil neu viele darauf bedacht sind bzgl. Silikone.

Beginnen wir wie wir lesen beim Bild von links nach rechts..

"Brilliant Brunette" von John Frieda 

Eckdaten
Preis: um den Dreh 7 Euro, in der Schweiz ca. 13 srf.
Grösse: 500 ml
Ergiebigkeit: bei mir hielt das Shampoo etwa 1 - 1,5 Monate

Positiv: Den Duft fand ich sehr angenehm, er hielt auch wirklich lange in den Haaren und verschwand nicht allzu schnell wieder. Wenn ich wirklich lange meine dann noch bis zum nächsten Morgen.. Ebenfalls war es wirklich sehr ergiebig auch bei alltäglichem Haare waschen benötigte ich immer nur kleine Mengen und es reichte trotzdem für das ganze Haar.

Negativ: Liebe Leute jetzt mal "Butter bei den Fischen" Ich werde mir - so denke ich - das Shampoo wohl auf schweizerischem Boden nicht mehr zu legen, denn für 13 Srf. kann ich mich gut mit Shampoo für 3 Monate zudecken. Es ist einfach zu teuer und ich habe nicht gemerkt das ich meine Haare brauner geworden sind oder sonstiges.. 

Fazit: Preisleistung stimmt für mich eher nicht auch wenn der Duft sehr angenehm ist. Von seiner eigentliche "Wirkung" bemerke ich nichts. Deshalb würde ich es mir vielleicht nochmals als kleinen "Luxus" gönnen wenn es mich wieder einmal auf deutschen Boden verschlagen sollte.

"Elseve - Nutri Gloss" von L'Oréal (Shampoo + Conditioner)

Eckdaten
Preis: DE ca. 3 Euro, CH: ca. 4,35 Sfr.
Grösse: je 250 ml
Ergiebigkeit: bei mir hielt das Shampoo etwa 1 Monat

Positiv: Das Shampoo geht seinem versprochenen Ergebnis wirklich nach und macht es strahlender. Ob das nun an den Nutri Gloss Kristallen liegt weiss ich nicht, jedoch klappt es bei mir. Auch der Duft ist beim Shampoo nicht zu chemisch, beim Conditioner kann man sich darüber streiten, was mich sehr überrascht. 

Negativ: Das Shampoo wird wohl eine totale Chemie Bombe sein, was mich an sich nicht stört. Jedoch nimmt es meinen Haaren jegliches Volumen..

Fazit: Preis - Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Produkten wie ich finde auch wenn sie sich eher in der teureren Preisklasse befinden. Ich würde es mir jedoch nicht wieder nachkaufen da mir Volumen wichtiger ist als zu festen Glanz, da bei diesen Varianten der grad zwischen gesundem Glanz und optischem Fettglanze nahe liegen, wie ich finde. 

"Elvital - Volumen - Collagen" Von L'Oréal (Conditioner)

Eckdaten
Preis: DE ca. 3 Euro, CH: ca. 4,35 Sfr.
Grösse: 250 ml
Ergiebigkeit: bei mir reichte der Conditioner  etwa 1,5 Monate

Positiv: Der Conditioner roch sehr gut und liess ein sehr schönes Gefühl in den Haaren zurück, die Haare waren wirklich schön weich und liessen sich gut durchkämmen, ich benutze Conditioner nur in den Haarlängen und dort gab der Conditioner wirklich sein bestes! Das Ergebnis gefiel mir gut.  

Negativ: Auch hier sah ich kein Volumen was ich sehr Schaade fand, dies könnte jedoch daran liegen dass ich nur den Conditioner hatte und das Shampoo schon lange tot war. 

Fazit: Der Conditioner tut für mich das was jeder Conditioner genau so tut, deshalb würde ich mir dieses Produkt wohl nicht mehr zulegen. 

"Volumen Pur" von Pantene ProV

Eckdaten
Preis: DE ca. 2,29 Euro , CH: ca. 4,50 Sfr.
Grösse: 200 ml
Ergiebigkeit: bei mir hielt das Shampoo etwa 3 Wochen

Positiv: Da das Shampoo für feines Haar sein soll benutze ich es nicht so ausgiebig wie mein Freund, auch er wäscht sich jeden Tag seine Lockenmähne und findet es wohl gut denn er kauft es sich immer wieder nach, bei ihm sieht man auch das versprochene Volumen. Es duftet wie jedes Pantene Shampoo ich finde es sehr angenehm.

Negativ: An dem Shampoo habe ich nichts auszusetzen. Ausser dass es bei meinen dicken Haaren die kämmbarkeit nicht unterstützt aber dies soll ja auch nicht seine Aufgabe sein

Fazit: Ich finde das Shampoo AnUndFürSich gut, jedoch würde ich es mir nicht kaufen da ich experimentierfreudig bin. Da es mein Freund jedoch jeden Monat wieder nachkauft landet es immer wieder in der Dusche und ich benötige es im Ausnahmefall wenn ich sonst keines mehr habe :).

So Long! Taaemiful :))

2 Kommentare:

  1. Das John Frieda Shampoo fand ich leider grottenschlecht. Ich mag das Seidentraumshampoo und das in der grünen Verpackung sehr gerne. Aber ich glaube das hat John Frieda aus dem Sortiment genommen. Mittlerweile greife ich auch zu Pantene pro V.
    Liebste grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich sehe es wirklich auch nicht ein für ein Shampoo so viel Geld auszugeben und so entäuscht zu werden, auf der Strasse kommt mir auch niemand aufgeregt entgegen und fragt welches Shampoo ich benutze ;) Desshalb.. ab in die Mülltone damit

      Liebe Grüsse
      Taaemiful

      Löschen