Dienstag, 9. April 2013

So tanzt Taaemiful im Alltag rum!

Heute werde ich euch meine alltägliche Alltags Schminkroutine zeigen, mit jener bin ich für meine "Alltagsverhältnisse" sehr zu frieden.

Dies ist mein Schminktäschchen.. Es ist von H&M und hat so süsse Ponys drauf, die Pinsel nehme ich nicht mit auf Reisen..
Und nun beginnen wir damit wie ich mein Gesicht jeden Morgen vollklatsche. Ich zeige euch nun nur die Produkte und sage was ich davon halte.. Auf mein Gesicht müsst ihr verzichten. (Wie Schaade ^^)

Step1: Concealer - mach weg was wegzumachen ist


Zum retuschieren benutze ich zwei Dinge, zum einen - und die immer zu erst -.. Aus der "Allround Concealer Palette" von Catrice, die rosa Farbe für unter meine Augenringe. Dies trage ich mit meinen Fingern auf oder z.T. mit Applikatoren, aber meist doch mit den Fingern. Danach packe ich das dunklere Braun ebenfalls aus der Palette drauf.

Mit diesem Schwamm-Pflock-Applikator trage ich den "Re-Touch Light - Reflecting Concealer" in der Farbe "020 light Beige" von Catrice über die - eigentlich schon abgedeckten- Augenringe. Da ich wirklich starke Augenringe habe, habe ich diese Kombi für mich entdeckt. 

Im Falle des Falles.. Hätte ich mal Pickel (Was ich sehr selten habe - Klopf auf Holz) nehme ich die Camouflage von Catrice in der Farbe "030 Rosy Beige".
Einfach die dunkelste Nuance und die passt schon.





Step2: B.B. Cream und Puder - mach ebenmässig und matt
Nach meiner Odyssee mit dem Concealer, trage ich dann irgendwann (meist danach) die "Miracle Skin Perfector All-In-One B.B. Cream" von Garnier (Apropos Garnier ich habe bei einem Wettbewerb teilgenommen und kriege hoffentlich bald ein Packet von ihnen zugestellt *freu* ich werde berichten ;)) in der Farbe "Medium"
Ich Schmutzfink trage auch die mit meinen Fingern auf. Eine Handkuppe reicht wirklich für mein ganzes Gesicht Hals und Dekoltée wir wollen ja nicht komisch aussehen ;).

Danach Puder ich ab und zwar mit dem (Lieber Gott mach dass das Produkt nie zu Ende geht) "Nivea matt finish" Puder in der Farbe 03 Beige - leider d/c :( Ich finde es sehr gut und es mattiert echt lange, fixiert und man kann sich auf das Produkt verlassen. 
Ich trage es auf mit dem Ebelin Puder Pinsel.. den ich einfach total schlecht finde, aber ich suche noch nach einem besseren.. 
Wieso ich ihn schlecht finde? Naja ich kann die Kuppe vom Halter abziehen, die der Pinsel an sich haart und blutet stark aus beim waschen auch noch nach einem Jahr.


Step3: Blushed - Apfelbäckchen zum anbeissen


Diese beiden Dinge habt ihr in einem Haul von mir gesehen. Der "Blush Brush" von der eigen Marke des Müller - Drogeriemarktes "Body&Soul" hat mich ja schon auf den ersten Taster überzeugt und er tut es immer noch. Die Borsten nehmen die richtige Menge an Produkt auf und sind zugleich sehr weich aber leisten trotzdem genug Wiederstand also ein super Produkt, welches ich euch wärmstens empfehlen kann!

Ebenfalls wunderschön ist der Blush von Catrice "070 Iced Caramell Macchiato" ist ebenfalls wunderbar er ist für mich der genau richtige Alltagston.



Step4: Augen - werde ein Blickfang für andere!



Natürlich ist das mit dem Blickfang übertrieben, ich meine was kann man mit einem Liqiud Liner allein anrichten? Ich ziehe mir mit meinem geliebten "I  Stage" Liquid Liner von Essence immer einen fetten Balken über mein Schlupflid und mache noch - weils so schön war - noch einen Wing. Ich finde dieser Balken lässt mein Auge ein wenig grösser wirken aber dieses Phänomen kann sich auch Einbildung schimpfen.

Ebenfalls benutze ich dann die neue "I  Extreme - crazy Volume" Mascara (Ja meine sieht abgebrabbelt aus) ebenfalls von Essence. Ich finde sie macht das was sie soll und noch mehr. Bei mir macht sie nicht nur wunderschönes Volumen sondern auch länge, ich benutze sie seit ich sie besitze und bin mehr als zufrieden damit. Dass soll schon etwas heissen bei meiner Mascara Sammlung .. 


Step5: Der letzte Schritt - Lippen zum küssen

In den letzten Wochen, ging ich es eher ruhig an mit Lippen zu kleistern. Abends habe ich die aus meiner Sicht beste Lippenpflege benutzt. Die Bepanthen Nasensalbe macht meine doch sehr spröden Lippen total weich und geschmeidig. Den "Colour Changing Lipbalm" von Essence hatte ich immer dabei. 

Ebenfalls gern getragen wurde der/die/das (Sucht euch was aus) "Gel Tint" von Essence in der Farbe "04 Pink expossed". Dieses Produkt färbt nur die Lippenhaut ein und ich finde es Klasse wenn ich mich für ein Pronom entschieden habe werde ich noch eine Review dazu schreiben .. 


So und nun könnt ihr euch mein Gesicht dazu vorstellen ;) … 

Soo Long! Taaemiful!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen